headerimg

#1

/Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 25.03.2020 22:29
von Honey • 1.314 Beiträge



Hier ist der Quasselthread für das Projekt X - RPG.
Mitschreiber sind:
Honey, Luna, Lisa, Judither, Grey, Rosélle & binie.


zuletzt bearbeitet 05.04.2020 11:31 | nach oben springen

#2

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 25.03.2020 22:31
von Honey • 1.314 Beiträge

So, da ist der Thread dann auch schon. Bitte beachtet, dass ich euch an die Forenregeln halten müsst - ihr braucht also einen Avatar in der vorgegebenen Größe. Wenn ihr dabei Hilfe benötigt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Möchtet ihr Anmeldebögen anfertigen? Ich finde die immer ganz praktisch. Notfalls kann man den Charakter ja weglassen, damit das nicht die gesamte Spannung nimmt oder so. (:

nach oben springen

#3

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 25.03.2020 22:52
von Grey • 8 Beiträge

Hallo zusammen (:
Mein Bild und ich hatten einige Auseinandersetzungen aber ich hoffe jetzt passt alles^^ Da ich so lange nicht mehr auf Howrse aktiv war habe ich demensprechend alles damit zusammenhängende von meinem Computer gelöscht. Man ich habe nicht mehr mehr Gimp ._. Jetzt wurde es halt ein Bild aus Sankt Petersburg.

Naja ich bin auf jeden Fall für kleine Anmeldebögen. Für mich ist es auch immer eine gute Hilfe, habe aber eher weniger Lust mich da stundenlang dran zu setzten. Bin für kurz und knackig. Ändert sich ja eh immer noch im Game (:

nach oben springen

#4

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 25.03.2020 22:59
von Luna • 237 Beiträge

Heyy ♥

Also ich schließe mich da Grey an. Bin auch für kurze Anmeldebögen ^^
Die Grundlegenden Sachen sollten schon geklärt werden (Name, alter Aussehen, usw) Aber Stärken, Vorlieben und sowas können wir von mir aus gerne weglassen x'D
Und was sagt ihr zu Charakter, Vergangenheit und Grund warum man ins Gefängnis kam? Sollen wir des reinmachen oder nicht?

Ach und ich hab Lisa schon bescheid gesagt, dass rubini auch noch mitmachen würde (: Vlt kennt ihr die ja auch ^^

nach oben springen

#5

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 00:01
von Lisa • 49 Beiträge

Hello :3

habs jetzt auch endlich geschafft :D

Anmeldebögen finde ich super, die kann sich ja dann jeder individuell anpassen und so viel preisgeben wie man möchte ^^ wir brauchen ja auch keine Romane da stehen haben :D mir persönlich fällt es leichter den Charakter und die Stärken und Schwächen mal aufzuschreiben, damit das ganzes ein rundes Bild ergibt, aber wer nicht will muss nicht :D

was bräuchten wir dann noch? vllt irgendein offizielles Regelset an das sich die Charaktere halten müssten, also sowas wie "ihr dürft tun und lassen was ihr wollt, aber nicht die Kameras zerstören" oder sowas ^^ und vielleicht ein paar Bilder zum Haus raussuchen, damit jeder sich es irgendwie vorstellen kann?
Und welchen Preis erhält der Gewinner? Freilassung, wenn man im Gefängnis sitzt + die Löschung der Strafakte für alle?

nach oben springen

#6

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 12:09
von Honey • 1.314 Beiträge

§5 Der Avatar muss eine Größe von 200x300 haben. Achtet darauf, dass ihr lizenzfreie Bilder verwendet, denn wir übernehmen für diese keinerlei Verantwortung.

Also das ist die Regel bezüglich der Avatare.


Mir wäre eine kurze ANmeldung lieber, wer mehr schreiben möchte, kann das ja gerne tun. Hauptpunkte würde ich sagen wären dann:
Name, Alter, Geschlecht, Grund für Projekt X, Aussehen

Möchte noch jemand was ergänzen?

Das mit den Regeln finde ich auch super. So ne kleine Liste, wäre da mit Sicherheit ganz praktisch. :3

nach oben springen

#7

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 17:47
von Lisa • 49 Beiträge

Ich würde noch das begangene Verbrechen ergänzen ^^

oki, ich schau mal, dass ich mir ein paar Regeln überlege ^^ falls jemand Vorschläge hat, immer her damit

nach oben springen

#8

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 18:06
von Honey • 1.314 Beiträge

Die begangenen Verbrechen hätte ich jetzt bei dem Grund für Projekt X mitgezählt. Also dass man quais schreibt, was der Charakter alles verbrochen hat und dass er deshalb teilnimmt, damit seine Akte wieder sauber wird oder sowas. ^^

nach oben springen

#9

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 18:31
von Lisa • 49 Beiträge

Ah okay, ich hätte jetzt zwischen Verbrechen und Motivation für Projekt X nochmal unterschieden ^^

Was haltet ihr davon, wenn jeder Teilnehmende 1-3 eigene Gegenstände mitbringen darf?

nach oben springen

#10

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 18:47
von Honey • 1.314 Beiträge

Klingt gut, die könnte man dann theoretisch auch als Druckmittel einsetzen. :3

nach oben springen

#11

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 18:56
von Luna • 237 Beiträge

Sind die eigentlich nur in dem Haus oder ist dadrum auch noch ein abgezäuntes Grundstück?

Als Regel würde ich dann noch hinzufügen, dass die den abgezäunten Bereich nicht verlassen dürfen (:

Und ich glaub ich würde nur 1 Gegenstand machen ^^

nach oben springen

#12

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 19:02
von Lisa • 49 Beiträge

Also ich hätte gesagt sie können gar nicht raus, also die Fenster sind beispielsweise vergittert und um den Garten ist eine Mauer rum ^^

Hätte mir jetzt folgende Regeln überlegt:
Rules:

1. Jedem Teilnehmenden, der das Experiment erfolgreich abschließt, wird völlige Straffreiheit und das Löschen der Strafakte garantiert.
2. Es ist verboten die Kameras des Projektes zu zerstören, zu verstellen oder die Sicht in irgendeiner Weise einzuschränken, beispielsweise durch das Abdecken der Linse.
3. Es ist verboten andere Teilnehmende tätlich zu verletzen oder anzugreifen.
4. Es ist verboten das Grundstück zu verlassen. Schon der Versuch über die Mauern zu klettern oder die Gitter zu zerstören, wird geahndet.
5. Die Vorräte, die jeden Tag geliefert werden, sind streng rationiert. Es wird darum gebeten die empfohlenen Portionsgrößen zu beachten.
6. Jeder Teilnehmende darf einen persönlichen Gegenstand mitnehmen. Es darf sich hierbei nicht um Waffen, elektronische Geräte oder Rauschmittel handeln.
7. Jedes Brechen der Regeln wird individuell durch die Projektleiter geahndet. Sie sind völlig frei die Teilnehmenden jederzeit vom Projekt auszuschließen.

nach oben springen

#13

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 21:03
von Grey • 8 Beiträge

Was ist mit Drogen? Also Gras, Alkohol etc. erlaubt oder nicht?


zuletzt bearbeitet 26.03.2020 21:04 | nach oben springen

#14

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 21:21
von Lisa • 49 Beiträge

Hätte ich jetzt einfach alles zu Rauschmitteln gezählt ^^

wohin dann eigentlich mit den Steckis?

nach oben springen

#15

RE: /Projekt X/

in »Quaselthreads für private Rollenspiele« 26.03.2020 21:28
von Grey • 8 Beiträge

Oh sorry, überlesen ;D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady of Time
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 5751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen