headerimg
#1

SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 11.11.2017 10:56
von Honey • 1.314 Beiträge

Hier habt ihr die Möglichkeit euch selbst vorzustellen und eine Suche nach einem privaten Rollenspielpartner aufzugeben.
Bitte beachtet, dass private Rollenspiele gemeinsam entworfen werden und nicht lediglich einer sich ständig Ideen ausdenken muss.

nach oben springen

#2

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 13.11.2017 18:38
von caprise • 230 Beiträge

Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, Studentin und schreibe seit mehreren Jahren mehr oder minder aktiv Rollenspiele. Momentan habe ich das Glück relativ viel Freizeit zu haben und dementsprechend auch aktiv an PRPGs schreiben zu können.

Vorlieben:
Generell bin ich immer offen für neue Ideen, sei es RealLife oder Fantasy. Auch bei der Geschlechterwahl bin ich flexibel, obwohl sich bei mir in letzter Zeit eine Tendenz zum männlichen Geschlecht entwickelt hat. Mit weiblichen Charakteren bin ich aber auch mehr als einverstanden und versuche immer mal wieder aus meiner comfort zone zu kommen. Für Fandom basierte Themen bin ich auch zu haben, darunter Marvel bzw. X-Men, Star Wars, Herr der Ringe, Elder Scrolls, Game of Thrones, Supernatural, Harry Potter usw.

Abneigungen:
Reine Tiercharaktere sind leider überhaupt nichts für mich, Verwandlungen hingegen schon. Auch bin ich kein großer Fan von Akademien, das kommt allerdings immer auf die konkrete Idee an. Die Charaktere sollten selbstverständlich nicht oberflächlich sein, ich mag eine gewisse Tiefe und im Verlauf des Rollenspiels auch gerne eine Entwicklung. Ansonsten fallen mir spontan keine weiteren Abneigungen mehr ein, wie gesagt, ich bin ziemlich offen für alles. :)


nach oben springen

#3

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 13.11.2017 20:15
von MetalDragon • 820 Beiträge

Persönlich:

Ich suche aus gegebem Anlass leider wieder Schreibpartner, am liebsten für langfristiges gemeinsames Schribseln...

~ 23 Jahre alt/jung, weiblich
~ Hauptsächlich Nachmittags/Abends/Nachts aktiv (oft auch bis in die Morgenstunden noch)
~ Momentan viel Zeit, gegen Spätsommer zumindest Wochenends vermutlich nur mit Einschränkungen wegen Antritt einer Ausbildung
~ Bei absehbarer, längerer Abwesenheit gebe ich im Regelfall Bescheid, damit man nicht unnötig warten muss

Schreiberisch:

~ Paarungen: bevorzug MxW, aber auch MxM, WxW nicht
~ 2-3 Charaktere, oder auch nur einen, auf einmal sind machbar, ab 3 wird's schwierig
~ Fantasy und Real Life sind mir am liebsten, ebenso wie Mischungen
~ Storyline kann sowohl festgelegt als auch frei fließend sein, ist beides okay für mich
~ Nur Tiere zu schreiben ist nicht meins, ein Tier mitzuschreiben wäre okay
~ Ob Vergangenheit, Präsens oder Zukunft ist mir einerlei, alles hat was :)
~ Orientierung an Büchern, Filmen und/oder Serien ist gerne gesehen - solange man weder die Charaktere noch die Handlung 1 zu 1 spiegelt
~ Postlängen variieren je nach Tagesfassung und Menge des vorgegangenen Posts, hin und wieder schreibe ich auch übers Handy. Aber ich achte eigentlich immer darauf dass es genug zum reagieren gibt


Likes (Dinge die ich mag, die eingebunden werden können, an denen man sich orientieren kann, usw. Nichts davon MUSS):

~ Supernatural
~ Vikings
~ Fast and Furious (momentan mein absolutes Oberstes)
~ Harry Potter
~ Pferde im Allgemeinen
~ Autos im Allgemeinen, hauptsächlich Oldtimer und Musclecars
~ McLeods Töchter (falls das noch jemand kennt)
~ Herr der Ringe
~ Game of Thrones
~ Club der roten Bänder
~ Outlander (Serie)
~ Cowboys/Indianer (Bedingt durch meine Kindheit in der Living History)
~ The Witcher
~ ....


Good to know:

~ Ausnahmen bestätigen die Regel, das gilt für einiges hier - lass dich nicht durch irgendwas davon abschrecken :)
~ Ich suche derzeit auch wieder nach Leuten die Lust haben ein großes Play aufzuziehen, in meinem eigenen Forum
~ Meine Themengebiete sind weit gefächert, von Internat über Pferde, bis hin zu Autos und Illegalem
~ Ich beherrsche Deutsch wie Englisch und würde mich sehr freuen, jemanden zu finden der sich traut auf Englisch zu schreiben (ich erwarte hier kein perfektes Englisch!)
~ Ich beiße niemanden, wenn du glaubst was zu haben... melde dich doch bitte einfach mal, dann sehen wir weiter <3




---- Aktuell, 25.3.2019 ----


zuletzt bearbeitet 30.03.2019 16:06 | nach oben springen

#4

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 03.01.2019 22:42
von Honey • 1.314 Beiträge

Das Wesen hinter dem Bildschirm
Hallo! Mein Name ist Sarah, ich bin am 12. Juli 1998 geboren und somit derzeit 20 Jahre alt. Ich bin mal mehr und mal weniger aktiv. Kommt ganz darauf an, wie mein Tag ausfällt. Derzeit warte ich auf die Zusage einer Berufsbildenden Schule, um meine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin und anschließende Erzieherin zu absolvieren. Am Wochenende bin ich meistens unterwegs, versuche aber dennoch so oft wie möglich zu schreiben.

Vorlieben/Abneigungen
Ich kann prinzipiell nie wirklich sagen, was ich mag und was nicht. Hauptsächlich schreibe ich Reallife, da mir der Großteil von Fantasy nicht liegt. Ich kann sowohl den männlichen, als auch den weiblichen Part übernehmen und bin absolut kein Fan von überstrapaziertem Drama (Heißt: Eine Person verletzt sich ständig und kann alles, hat keine Schwächen, kann Gedanken lesen u.s.w.), wobei Drama an sich meiner Meinung nach immer gut ist. Bin für so gut wie alles offen. Wenn ich mal Ideen für ein RPG haben sollte, werde ich sie hier ebenfalls dazuschreiben.

Ideas
//


zuletzt bearbeitet 03.01.2019 23:06 | nach oben springen

#5

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 04.01.2019 01:40
von Icewolf (gelöscht)
avatar

Hallöchen :)

Zu mir :
Ich bin Freya , die meisten sagen Frey zu mir oder nennen mich einfach Wölfchen. Ich schreibe schon seit ein paar Jährchen privat, bei Instagram und bei World of Potter in RPGs. In Real life schlag ich mir auch das ein oder andere Wochenende mit Pen and Paper Rollenspielen die Nächte um die Ohren.
Ich lese viel, liebe Serien und Kinofilme und zocke auch ganz gerne mal auf der Playsi oder denke mir die ein oder andere Geschichte aus. Ansonstens bin ich, wenn ich nicht gerade in der Schule hocke und irgendwie versuche mein Abi auf die Reihe zu kriegen, vor der Tür mit meinen Hunden oder aber bei unseren Pferdis.

Worüber ich gerne schreibe:
Ich bin da eigentlich relativ flexibel. Schreibe sowohl Männliche wie auch weibliche Charaktere. Gerne kann das Setting an Bücher/ Filme /Serien oder auch Videospiele angelehnt sein, insofern die Charaktere sich von den Protagonisten der Vorlage unterscheiden. Ich mag es wenn Charaktere Ecken und Kanten haben und auch Schwächen zeigen. Powergaming finde ich total langweilig. Im grundgenommen liebe ich es zu improvisieren und unvorhersehbare Wendungen. Klar brauch man absprachen für eine Grobe Handlung aber wirklich witzig wird es doch erst wenn man spontan agiert.
Was ich nicht so mag sind reine Love RPGS wo eigentlich nur rumgeschnulzt wird. Klar nen bisschen Drama und auch Liebesgeschichten gehören zu einem guten RPG auch dazu, nur mag ich es nicht so wenn es in erster Linie nur darum geht und die Handlung sich dann darauf hauptsächlich fokussiert. Genauso wenig mag ich aufmerksamkeits Defizit Syndrome, sprich Charaktere die zu drastischen Maßnahmen greifen wie Selbstmordversuche, Essstörungen, extreme Depressionen um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich finde das sind sehr ernst zunehmende Themen die extrem sensibel zu händeln sind. Nach Absprache kann man sowas gerne in ein RPG mit einbringen, aber dann bitte wohlüberlegt, mit nötigem Tiefgang und nicht spontan um seinen Chara interessanter zu machen.
Ansonsten bin ich wirklich unkompliziert. Habe kein bevorzugtes Genre obwohl ich zu meinen Favoriten Dystopien, Fantasy, Mittelalter Settings zählen würde.

Also wenn wer ne spontane Idee für was hat kann er mich gerne anschreiben :) Gerne kann man auch zusammen erst mal etwas brainstormen und sich was überlegen.. Ich versuche immer so schnell zu antworten wie ich kann. Abends bin ich meistens nochmal am PC und Nachts kann ich auch oft nicht schlafen :)

nach oben springen

#6

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 04.01.2019 22:36
von Monsterkeks • 731 Beiträge

Person
Wo fange ich bloß an? Ah ja. Nun ja also ich heiße Claudia. Bin 26 Jahre jung und gehen damit ganz stramm auf die 30 zu. 😉 Ich bin vom Sternzeichen und auch in manchen Charakterzügen ganz Löwe. Meine Lieblingsfarbe ist Lila, am liebsten ein Lila was ein bisschen rot mit drin hat oder altrosa, finde ich auch ganz nice. Seid 2007 bin ich leidenschaftliche Bogenschützin bei den KSV-Schlümpfen. Ich habe im August mein Studium beendet und arbeite seid drei Tagen in meinem neuen Job. Mhm ich glaube das was so grob zu mir. XD
Themen
Eigentlich habe ich da keine besonderen Vorlieben oder Abneigungen. Erstmal würde ich alles mitmachen, wobei ich wohl keine reinen Tier-RS mehr schreiben würde und heikle Themen sollten kein Thema sein.
Idee
Meine Idee hat mit Biosphären zutun. Ich habe da vor Jahren mal ein Buch gelesen, da ist es so dass die Menschen die Erde zerstört haben und die Atmosphäre für bestimmte Menschen giftig ist und andere können dort überleben. Die Reichen ziehen in diese Biosphären und die Armen sind halt draußen geblieben. Über Jahre hinweg wurde den Kindern erzählt, dass die Menschen draußen mutiert sind und keiner sich ihnen Nähern darf oder generell raus aus den Biosphären gehen darf, bis auf die Wachen/Beschützer. In der Schule werden die Kindern nummeriert und jede Nummer gibt an welche Position sie später innerhalb der Biosphäre einnehmen. Das ist sowas wie das Bewertungssystem. Was niemand weiß ist das Kinder innerhalb der Biosphäre nicht entstehen können und die Kinder deshalb von den Außenlebenden gestohlen werden. Nur die ersten 10 nummerten Wissen davon und als eine neue es erfährt werden die ersten 10 ausgetauscht, das heißt unter einem Vorwand sollen sie zu einer anderen Biosphäre und werden ausgesetzt. Zu Anfang denken sie noch sie müssten sterben, weil sie das Klima nicht vertragen doch sie überlebeben und treffen auf Außenweltler die sie zuerst umbringen wollen, weil sie ihnen nicht vertrauen werden von den Ältesten in Schutz genommen. Dann kommen sich zwei näher, ein Außenweltler und eine Biosphärenbewohnerin. Ich glaube das war es so grob. XD

nach oben springen

#7

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 02.02.2019 21:26
von Elise • 721 Beiträge




Open for mails/ ideas/ motivation/ whatever :)


zuletzt bearbeitet 15.06.2019 23:24 | nach oben springen

#8

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 23.12.2019 20:02
von MetalDragon • 820 Beiträge



The Witcher


Ich habe aus einem längst nicht von mir vergessenen und doch leider aufgrund Verschwindens des Schreibpartners verschollenen Privis einen OC aus der Welt von "The Witcher". Es handelt sich um einen weiblichen Hexer, die Einzige diesen Geschlechts. Dieser Charakter lag mir sehr am Herzen und tut dies noch immer, nur leider gab es nie wirklich die Gelegenheit ihr Leben einzuhauchen.
Nun entflammte meine Liebe zu diesem Thema durch das Erscheinen der Serie wieder und der Wunsch diesen Charakter endlich richtig zu schreiben entflammte mit ihr.
Gibt es hier jemanden der Lust drauf hätte ein kleines aber feines Witcher-RPG zu starten? Vielleicht auch mehrere Leute sogar?
Das absolute Non-Plus-Ultra wäre es wenn der/diejenige sich sogar zutraut auf englisch zu schreiben, DAS wäre aber kein Muss.
Ich würde mich wirklich extrem darüber freuen wenn sich jemand findet *-*


zuletzt bearbeitet 23.12.2019 20:02 | nach oben springen

#9

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 16.01.2020 22:53
von Füchs • 100 Beiträge

Zu mir:
Heyo, ich halte das hier jetzt einmal kurz. Wer wirklich an meiner Person interessiert ist kann per PN mit mir weiterflirten. (;
Ich bin 21 Jahre alt und versuche neben einem Vollzeitstudium wieder meiner Leidenschaft mit RPGs nachzukommen. Es gibt meine bekannten inaktiven Phasen, wenn ich aber nicht in Prüfungen und Zusatzarbeiten versinke, vermisse ich das Schreiben auf Howrse und Co. Meine Karriere als Schreiberling hat mit etwa 12 Jahren auf der berüchtigten Pferdeseite in Foren begonnen. Wann genau ich aktiv bin ist unterschiedlich, prinzipiell schau ich auch vom Handy täglich rein.


Vorlieben/Abneigungen:
In den Jahren habe ich wohl so ziemlich jedes Genre zumindest einmal versucht. Von reinen Tier-RPGs habe ich mich mittlerweile abgewannt, ein animalischer Touch kann fallweise aber durchaus passen. Was ich alles kenne bzw. nicht kenne kann man mich fragen.Google ist bei Letzteres mein Freund. Grundsätzlich neige ich aber zu Real Life-RPGs.

Ideas:
Die Geschehnisse der Idee grenzen an den Film 'Es', dennoch wird es (wahrscheinlich) keine übernatürliche Erscheinung sein, die den Bösewicht übernimmt. Dieses RPG wird (meist) in realistischen Verhältnissen gespielt. Ein Spritzer Übernatürliches ist dennoch nicht verboten. Das Ganze ist eher als Gruppen Privi gedacht. - aber nix ist fix wie man so schön sagt (:

Menschen verschwinden spurlos, nur die Gesuche der Polizei erinnern noch an ihre Existenz. Die Einwohner scheinen diese beängstigende Situation zu negieren und gehen ihrem Alltag nach. Doch einer Gruppe von Freunden gehen die Geschehnisse nicht mehr aus dem Kopf und so beschließen sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Manche mögen nicht an das Übernatürliche glauben, doch die dunklen Geheimnisse einer unscheinbaren Stadt lassen jedem Skeptiker das Blut in den Adern gefrieren.


zuletzt bearbeitet 16.01.2020 22:58 | nach oben springen

#10

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 21.03.2020 13:25
von Rosélle • 58 Beiträge

𝙿𝚁𝙿𝙶-𝙿𝚊𝚛𝚝𝚗𝚎𝚛 𝚐𝚎𝚜𝚞𝚌𝚑𝚝

𝚉𝚞 𝚍𝚒𝚛;
- 𝚍𝚞 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚗. 𝟷𝟻𝚢 𝚜𝚎𝚒𝚗.
- 𝚖𝚒𝚗. 𝟻-𝟷𝟶 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗.
- 𝚖𝚒𝚗. 𝟷 𝚓𝚊𝚑𝚛 𝚎𝚛𝚏𝚊𝚑𝚛𝚞𝚗𝚐 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗.
- 𝚋𝚎𝚒 𝚕ä𝚗𝚐𝚎𝚛𝚎𝚛 𝚊𝚋𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍 𝚜𝚊𝚐𝚎𝚗.
- 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚎 𝚔𝚛𝚎𝚊𝚝𝚒𝚟𝚒𝚝ä𝚝 𝚖𝚒𝚝𝚋𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗.
- 𝚏𝚛𝚎𝚞𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚕𝚎𝚒𝚋𝚎𝚗.

𝚉𝚞 𝚖𝚒𝚛;
- 𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝟸𝟹𝚢 𝚊𝚕𝚝
- 𝚒𝚑𝚛 𝚔ö𝚗𝚗𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚛𝚘𝚜é 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚛𝚘 𝚗𝚎𝚗𝚗𝚎𝚗
- 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚋𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚌𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎
- 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎 𝚖𝚒𝚗. 𝟻 𝚣𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚖𝚊𝚡 𝟹𝟶.
- 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎 𝚋𝚎𝚒 𝚛𝚘𝚖𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝚏𝚊𝚜𝚝 𝚗𝚞𝚛 𝚐𝚡𝚐
(𝚊𝚋 𝚞𝚗𝚍 𝚊𝚗, 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚕 𝚐𝚡𝚋)
- 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎 𝚣𝚞 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝 𝚛𝚎𝚊𝚕𝚕𝚒𝚏𝚎, 𝚏𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝚂𝚌𝚒-𝚏𝚢

𝙷𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝙸𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚜𝚎? 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗!
𝙶𝚛𝚘𝚋𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚛𝚑𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗!

nach oben springen

#11

RE: SEARCH: Partner für private Rollenspiele

in »Coffee and Cookies« 26.04.2020 20:25
von binie • 27 Beiträge

Binie, ledig, sucht...

Huhu, ich suche jemanden der Lust auf ein Prpg mit mir hätte ^-^

Kurz zu mir:
- 22 y/o
- schreibe seit bald 10 Jahren Rpgs
- hauptsächlich Reallife / bin aber auch offen für etwas das mit ein wenig Fantasy angehaucht ist
- momentan am liebsten 1 x 1 Chara Rpgs
- Sucker for Drama *_*

Ideen für Ausgangssituationen / Rahmenstorys hätte ich ne Menge an Lager ;)

Möchtest du zu meiner Hofdame...äh ein Rpg mit mir starten, dann freue ich mich über einen kleinen Brief per pn!


zuletzt bearbeitet 26.04.2020 20:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady of Time
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 5751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen